Sie sind hier: Startseite » PADI Tauchschule » Unser Team

Unser Team

Bettina PADI Course Director

PADI CD 900965
PADI CD 900965

1983 absolvierte ich den ersten Tauchgang und ab diesem Datum änderte sich mein Leben. Feriendestinationen wurden nach Tauchgründen ausgesucht und in der Freizeit erkundete ich die umliegenden Schweizer Seen. 1989 nach der Tauchlehrerprüfung ging es für sieben Jahre auf die Malediven. 1996, zurück in der Schweiz eröffnete ich mit einem Kollegen die Dive Academy in Horgen. ab 1998 führte ich den Tauchshop alleine. 2003 entschied ich mich, den PADI Course Director zu machen und darf seit dieser Zeit auch PADI Tauchlehrer ausbilden. Ende 2014 entschied ich mich, den Shop zu schliessen und konzentriere mich wieder auf die Tauchausbildung. Nach über 10000 Tauchgängen und über 2500 ausgestellten Breverts arbeite ich ca 50% als Tauchlehrerin und 50% als Naturheilpraktikerin. Dieser Mix macht mir sehr viel Freude!

Romy PADI IDC Staff Instructor

PADI IDC Staff Instructor  983529
PADI IDC Staff Instructor 983529

Nachdem ich 1994 den Open Water-Kurs in Ägypten gemacht habe, habe ich mich als Ferientaucher bis 2005 sehr wohl gefühlt. als ich dann aber immer mehr Taucher traf, die mit Ihrer Ausbildung nicht zufrieden waren (inklusive mir selbst) und meine Tauchumgebung alles besser wusste als die anderen, da habe ich mich entschlossen, mir selber ein Bild dieser Ausbildung zu machen und habe innert 2 Jahren die Ausbildung vom AOWD zum IDC Staff-Instruktor gemacht. Diese Zeit war sehr lehrreich und äusserst lustig. Ich geniesse nach rund 2000 Tauchgängen immer noch jeden einzelnen wie zu Beginn meiner Tauchkarierre egal wo ich grade ins Wasser springe.

Dominic PADI Instructor

Der Rechte

René PADI Instructor

PADI Instructor 365594
PADI Instructor 365594

2011 absolvierte ich mein Schnuppertauchen in Sharm El Sheikh was mir sehr gefallen hat.  Im Sommer 2013 suchte ich dann Badeferien für den Oktober und mir wurden die Malediven empfohlen. Da ich nicht nur herumliegen konnte, beschloss ich einen Tauchkurs auf den Malediven zu absolvieren. Am gleichen Tag der Buchung kaufte ich mir das nötigste persönliche Material und lies mich überreden mit dem Tauchkurs sofort in der Schweiz anzufangen. Anstelle der Überweisung, ging ich dann bereits 2 Monate später mit dem AOWD in die Ferien. Die Unterwasserwelt zog mich in Ihren Bann und ich machte einen Kurs nach dem anderen in der Schweiz bis hin zum Instructor im Sommer 2015. Die Malediven sind für mich wie ein zweites zu Hause geworden in dem ich immer wieder neue Energie tanken kann.

Lucien PADI Instructor

Der Linke

Rahel PADI Divemaster

PADI Divemaster
PADI Divemaster

Beim Schnorcheln bei den Galapagosinseln 2009 tauchte plötzlich ein wilder Seelöwe vor mir auf. Einen halben Meter voneinander entfernt schauten wir uns in die Augen, und studierten uns gegenseitig, ein friedlicher, wunderschöner Moment. Als ich anschliessend zuschaute, wie die Seelöwe Unterwasser miteinander spielten, dachte ich mir, Rahel, du musst tauchen lernen. Im April 2010 absolvierte ich in der Diveacademy im 8° kalten Zürichsee den OWD. Seither hat mich das Tauchen nicht mehr losgelassen. Ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt und neue Freundschaften geschlossen. Ich war an Orten auf dieser Welt, an die ich ohne das Tauchen nie hingekommen wäre. Seit 2014 bin ich Padi Divemaster. Egal ob Sommer oder Winter, ob Süss- oder Salzwasser, es gibt noch viele schöne Plätze zum Entdecken, mein Abenteuer kann weiter gehen.

Julien PADI Instructor

PADI Instructor 365595
PADI Instructor 365595

Schon als kleiner Junge nahm mich mein Vater, der ebenfalls ein begeisterter Taucher ist, zum Tauchen mit. Mein erster Tauchgang fand in Brasilien statt als ich 14 war. Schon dort wusste ich, dass ich das Tauchen irgendwann vertiefen möchte. 
 
Es hat lange gedauert, bis ich diesen Schritt im Leben anging. Im Jahr 2014 war es dann soweit und ich machte den OWD. Nach dieser Ausbildung wusste ich, dass ich weiter machen möchte und ich absolvierte einen Kurs nach dem anderen. Heute bin ich stolzer PADI Instructor. 
 
Tauchen befreit meine Seele und ich kann abschalten von meinem Job. Nach dem Tauchgang fühle ich mich komplett entspannt. Beim Tauchen lernt man so viele verschiedene Leute kennen wie bei keinem anderen Sport

Cyrill PADI Instructor 315531

Alles begann im Sommer 2006 in Ägypten als ich mit 14 Jahren ein Schnuppertauchen in Pool besucht habe. Schon dort wurde mir klar, dass dies nicht der letzte Tauchgang war weshalb ich einige Tage später das Open Water Diver Brevet in der Hand hatte.

Nach diversen Weiterbildungen im Sporttauchen habe ich dann im Jahr 2012 den Schritt zum PADI Divemaster gewagt. Im Sommer 2015 nach den Ferien habe ich gespürt, dass ich noch lange nicht an meinem Ziel angelangt bin, weshalb ich bei Bettina im Herbst meine PADI Instructor Ausbildung abgeschlossen habe.

Als Tauchlehrer habe ich die Chance interessierten Menschen die schöne und vielseitige Unterwasserwelt näher zu bringen, Sie für sicheres Tauchen zu sensibilisieren und den Spass am Tauchen z.B. durch Weiterbildungen zu fördern.

Am Tauchen begeistert mich vor allem die Schwerelosigkeit und die Menschen die man trifft welche die gleiche Leidenschaft teilen.