AGB
1. Geltungsbereich
Für alle Lieferungen der Dive Academy GmbH an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Dive Academy GmbH
Bettina Waller
Speerstrasse 96
8805 Richterswil
3. Angebot und Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschließen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
3.3 Bei Absage eines schriftlich bestätigten Kurses oder Weekends bis 14 Tage vor Beginn, ist 50% des Preises zu bezahlen. Erfolgt die Absage in weniger als 14 Tagen, so ist der ganze Betrag zu begleichen. Wir empfehlen eine Reiseannullationsversicherung. Z.B. Elvia-Versicherungen.
3.4 Bei Buchung von zusätzlichen Tauchlektionen, die den planmässigen Kursplan überschreiten verrechnen wir pro Kurstag zusätzliche CHF 180.00.
4. Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen
6. Preise und Versandkosten
5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten alle Preisbestandteile. Wir sind nicht mehrwertsteuerpflichtig.
5.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und bestehen aus dem Porto und dem Versandkosten.
7. Lieferung
7.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
7.2 Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 3 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
7.3 Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.
8. Zahlung
8.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Rechnung oder Überweisung.
8.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
8.3 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
8.4 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.